Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

© 2006 - 2010 Hartmut Obermann

Wirtschaft Infos

 

Der Weg ist das Ziel!

Nach diesem Motto fahren meine Frau und ich seit vielen Jahren Motorrad. Angefangen haben wir 1987 mit einer gebrauchten Yamaha XJ 650 mit einer riesigen, sogenannten "Windjammer"-Verkleidung. 1990 sind wir auf BMW umgestiegen, eine K100RS hatte es uns angetan. Allerdings war uns deren Verkleidung zu klein, so dass wir sie, nach nur einem Jahr und gut 25000 Kilometern, gegen eine K75RT eingetauscht haben. 1995 kam dann die erste R1100RT ins Haus, und diesem Motorradtyp sind wir seither treu geblieben. Zur Zeit bewegt uns unsere zweite R1150RT, die auch schon wieder mehr als 60000 Kilometer auf dem Buckel hat.

Schnee in Norwegen04

Manchmal endet der Weg unverhofft, hier z.B. in Norwegen vor einer Schneewehe.

Wir fahren zwar gerne auch alleine, am liebsten sind wir aber mit Gruppen unterwegs. Aus diesem Grunde organisieren wir gerne Touren, auch mehrtägige und in weiter entfernte Gegenden. Und selbst wenn wir nicht die Organisatoren sind, ist es häufig so, dass wir als Tourguides vorneweg fahren. Dabei sind wir im allgemeinen in einem touristischen aber durchaus flotten Tempo unterwegs.

Gruppe auf der Schwäbischen Alb

Mit einer (kleinen) Gruppe während einer Ostertour auf der Schwäbischen Alb.

Bis vor drei Jahren war auf all unseren Touren meine Frau Jutta die Navigatorin. Sie hatte die Strecken- beschreibung als Text sowie eine Karte in einer wasserdichten Klarsichttasche der Firma ORTLIEB vor der Nase und gab mir über die im Motorrad eingebaute Baehr-Sprechanlage entsprechende Anweisungen. Inzwischen sind auch wir auf Satelitennavigation umgestiegen und betreiben ein Garmin GPS 276C auf der RT.

GPS02

Navigiert auch nicht besser als meine Frau, das Garmin GPSMap 276c

Das soll es vorerst mal gewesen sein. Ich hoffe, ich habe demnächst noch ein bischen Zeit, diese Homepage etwas aussagekräftiger zu gestalten. Sollte jetzt aber schon jemand Lust bekommen haben mal eine Tour mit uns zu unternehmen, kann er/sie uns gerne eine Email (Adresse im Impressum) schicken.

[Hartmuts Motorradtouren] [über uns] [Motorradtouren] [Favoriten] [Gästebuch] [Impressum] [Disclaimer]