Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

© 2006 - 2010 Hartmut Obermann

Wirtschaft Infos

 

SF08-Bild_359k
Blick über die Chevennen vom Col de Pendedis

Wie man unserer Homepage unschwer entnehmen kann, gehört Südfrankreich zu unseren Lieblingsreisezielen. Das liegt nicht nur an unserer Lieblingsunterkunft La Grange, wo wir uns inzwischen schon fast zu hause fühlen. Ein wesentlicher Grund dafür ist vor allem auch die Vielfalt der Landschaften die es hier zu entdecken gibt.

Nachdem wir im letzten Jahr bis zur Côte d´Azur gefahren waren, haben wir uns 2008 mehr Richtung Western gehalten und das Massif Central, die dazu gehörenden Chevennen und die in dieser Gegend reichlich vorhandenen Flussläufe und Stauseen besucht. Und wie immer waren wir begeistert von Land und Leuten ... und vor allem von den herrlichen und fast leeren Straßen!

Die einzelnen Tagestouren sind auf den folgenden Seiten beschrieben:

    25.09.08 - Massif Central

    26.09.08 - Truyère

    27.09.08 - Gorges du Tarn

    28.09.08 - Cevennen

An- und Heimreise nach/von La Grage haben wir, wie schon im letzten Jahr, mit dem Auto, das Motorrad auf dem Anhänger im Schlepptau, hinter uns gebracht. Dadurch ist die zirka 750 km lange Strecke an einem Tag problem- los zu bewältigen und er Urlaub beginnt früher bzw. dauert länger.

Natürlich sind wir auch heuer mehr als die vier hier beschriebenen Touren gefahren. Da wir dabei aber zum größten Teil auf Strecken gefahren sind, die schon unter Südfrankreich 2007 beschrieben sind, schreibe ich darüber heuer nichts mehr.

Jetzt aber viel Spaß bei der Lektüre des Reiseberichts über unsere Südfrankreich-Tour 2008

[Hartmuts Motorradtouren] [über uns] [Motorradtouren] [Favoriten] [Gästebuch] [Impressum] [Disclaimer]