Alpentops.de - TOP Alpen-Sites

 

© 2006 - 2010 Hartmut Obermann

Wirtschaft Infos

 

Favoriten

Die Liste meiner Favoriten ist relativ kurz. Und weil ich eigentlich kein Freund von ewig langen Linklisten bin, wird sie das wahrscheinlich auch bleiben. Daher werde ich hier wirklich nur die für mich wichtigsten und interessantesten Links aufführen. Sollte ich aus diesem Grund auf den Linklisten anderer Leute nicht auftauchen, kann ich das verschmerzen.

Bikercoaching-Banner

Auf der IMOT 2014 in München haben wir Astrid und ihr Konzept des Bikercoaching kennen gelernt. Als ausgebildete Krad-Fahrlehrerin, Sicherheitstrainerin, Mentalcoach und Motorradfahrerin aus Leidenschaft hilft sie Bikern und Bikerinnen nach einem unange- nehmen Erlebnis (z.B. Unfall) oder langer Fahrpause (Wiedereinsteier) zurück aufs Motorrad und "auf eine saubere Linie". Wir finden das eine tolle Idee!

Europa-Motorradreisen-Banner

Seit Juni 2012 fahre ich als Tourguide für Europa-Motorradreisen und bringe zusätzlich bei der Planung neuer Touren meine Erfahrungen in Südfrankreich, Italien, Schottland und den Alpen ein. Zusätzlich kümmere ich mich zur Zeit um die Europa-Motorradreisen-Homepage.

LaGrange-Banner-360x60

La Grange ist seiten Jahren unser Stützpunkt für Touren und Ausgangspunkt für Reisen in Südfrankreich. Da war es Ehrensache, dass ich die Homepage von La Grange “gestrickt” habe.
Schaut sie Euch mal an, wirklich gelungen ;)

Ryter-Hermann

Die Motorradseite von Hermann Ryter hat mir schon lange sehr gut gefallen. Seit er aber angefangen hat eine sehr übersichtliche und ausführliche Pässe- Übersichtsseite aufzubauen, ist seine Seite für mich die Referenz, was Touren und Pässe in der Schweiz angeht!

Alpenrouten_logo

Auf Alpenrouten.de hat Andreas Hecht inzwischen wertvolle Informationen zu mehr als 1500 Weg- punkten in den Alpen zusammen getragen. Bei der Planung von Touren in den Alpen ist diese Seite für mich immer noch sehr wichtig!

toureninfo.de02

Bei der Planung meiner Alpentouren ist toureninfo.de immer wieder eine der wichtigsten Informations- quellen überhaupt. Ein absolutes Muss für Alpenbiker!

gs_enduro

Auf die sehr interessante Seite GS-Enduro.de bin ich bei der Suche nach Informationen zu einigen unge- teerten Pässen gestoßen. Michael Panitzki hat hier viele sehr interessante Infos und einige tolle Touren- berichte ins Netz gestellt. Sehr empfehlenswert!

alpenbiker_logo

Bei den Alpenbikern handelt es sich um eine Forum für alle, die entweder in den Alpen wohnen oder gerne dort hin fahren. Das Forum hat inzwischen über zwei Jahre alt und hat sich unter den schönen Alpentouren etabliert.
 

MR-Banner

Rudi, der auch das Alpenbiker-Forum betreibt, hat auf seiner Homepage einige seiner vielen Motorrad- touren sehr informativ und mit vielen schönen Bildern aufbereitet. Inzwischen liegen alle Touren auch im GoogleEarth-Format vor. Wie man diese für GPS-Geräte nutzbar macht habe ich hier erklärt:
GoogleEarth & GARMIN MapSource
GoogleEarth & MOTORRAD Tourenplaner

btbanner02

Uwe Hermann beschreibt auf seiner interessanten und gut gemachten Seite Bayerntourer.de vor allem Touren in Bayern und dem Umland, für die er auch die GPS-Daten bereit stellt. Zudem gibt es jede Menge Hotel-Tipps.

[Hartmuts Motorradtouren] [über uns] [Motorradtouren] [Favoriten] [Gästebuch] [Impressum] [Disclaimer]